Maurin Abeni - psth.ch

Sie sind hier: Aktuell » Steckbriefe » Maurin Abeni

Hallo, ich bin Maurin Abeni und bin am 20. August 2001 in Zürich geboren. Ich bin der Jüngste von 3 Kindern und wohne in Seewis-Pardisla. 


Schon lange wollte ich Schwyzerörgeli spielen lernen, war jedoch noch zu klein um das Instrument zu bedienen. Mit 10 Jahren ging mein Traum in Erfüllung und ich nahm Unterricht bei Oswald Schaub. Nach 3 Jahren wollte er ein wenig kürzer treten, und so wechselte ich zu meinem neuen Musiklehrer Kurt Hostettler, welcher mich weiter förderte und nun spiele ich bei den Stubahöckler.

Meine weiteren Hobbys sind Backen und Kochen. Meine Stärken: Ich bin aufgestellt und hilfsbereit. Ein Schwäche ist, dass ich mich nicht immer klar entscheiden kann. Ich wünsche mir noch viele Auftritte mit den Prättigauer Stubahöckler.